TTC Ginsheim e.V.

Über uns

TTC Ginsheim e.V. - Seit 1964 am Ball

Wir stellen uns vor...

Der Tischtennis-Club Ginsheim wurde am 19. Oktober 1964 von fünfzehn Ginsheimer Tisch-Tennisspielern im Hof des Hauses Strahl in der Ludwigstraße gegründet.


Bei seiner ersten Vereinsversammlung am 19. Dezember 1964 zählte er bereits 28 Mitglieder. Erster Vorsitzender des neugegründeten Vereins war Wilhelm Reibold. Die erste Mannschaft mit Hillenbrand, Hummel, Reibold, Bisdorf, Hauf und Schmalzel schaffte schon 1966 den Aufstieg in die B-Klasse. 

Mit über 500 Mitgliedern zählen wir zu den größten reinen Tischtennis-Vereinen in Hessen.


Tischtennis

Ob Jung oder Alt, Hobby- oder Mannschaftsspieler. Wir bieten für Jeden das passende Training. 

Fastnacht

Mit jährlich 2 Fastnachtssitzungen ist der TTC über die Grenzen der Mainspitze bekannt 

Geselligkeit

Die Gemeinschaft und Geselligkeit pflegen wir bei all unseren TTC Veranstaltungen

Mannschaften 

11

Meistertitel 

166

Vereinsaktive 

75

Vereinsmitglieder 

501 

Lernen Sie uns kennen - Der Vorstand

Alle anzeigen

Das TTC Lied

Text: Hermann Schmalzel
Melodie: Im Wald da sind die Räuber
Eingespielt von unserem Fastnachtsaktiven Uwe Hager
Share by: