TTC Ginsheim e.V.
Die HappyEnds

Die HappyEnds

20 Musiker und Sänger, allesamt waschechte TTCler, begeistern Jahr für Jahr als Schlussgruppe der TTC Fastnachtsitzungen das närrische Publikum. 

Die Not setzt neue Kräfte und Ideen frei. 

Nach dem Ausstieg der TTC Gruppe 1989, spürte man die wirtschaftlichen Auslagen eines guten Fastnachtsprogramm mit Gastredner und Gastgruppen besonders. Eine Weiterführung der TTC Fastnacht bedurfte nach dem Jubiläumsjahr neuer Überlegungen und neuer Entscheidungen. 

1989 legte man den Grundstein der heutigen HappyEnds Musik- und Gesangsgruppe des TTC. Aus dem Anfänger und Jugendtraining boten sich einige junge, talentierte Damen und Herren an. Die bereits Bühnenerfahrenen Thomas Wucher und Andy Mayer wurden ergänzt durch Tanja Janz, Ilka Schollmayer und Tanja Steller, sowie weiterer junger TTCler. Musikalisch wurde die junge Truppe von den TTC Musikern Werner Schalk, Sigi Nachtmann, Wilfried Wucher, Heinrich Mayer und Uwe Hager unterstützt.

1990 wurde mit dem ersten Auftritt als TTC Schlussgruppe eine neue Ära der TTC Fastnacht eingeleitet. Der Weg eine feste Größe der TTC Fastnacht und darüber hinaus zu werden, war geebnet. Die musikalische Leitung übernahm Werner Bitz mit Roland Krimmel. Organisatorisch wurde die Gruppe von Stefan Treusch geleitet.  

Bis heute besteht die Gruppe aus waschechten TTClern. Seit nunmehr 30 Jahren begeistern 20 Musiker und Sänger das närrische TTC Publikum und lassen mottogetreu die Stimmung zum Ende einer jeden TTC Sitzung nochmals hochkochen.  
Heute wird die Gruppe von Tanja Wucher und Julia Handler geleitet. Die Arrangements stammen aus der Feder unseres Komiteeters Stefan Dürr der ebenfalls die musikalische Leitung hat. 
Download - Alle HappyEnds Mitglieder

Unsere aktuelle Besetzung der Kampagne 2019/2020

Share by: