TTC Kinder- & Jugendfreizeit Grävenwiesbach
Volldampf-Disco schon am Nachmittag! Was ist denn hier los…?
…dass dachte sich wohl der Leiter der Jugendherberge Grävenwiesbach, als 32 Kids des TTC Ginsheim in seiner Jugendherberge einfielen. So schallten doch bei Ankunft unüberhörbar die Lieder von „Cro“ und dem Kino Blockbuster „Bibi und Tina“ aus den offenen Fenstern der Autos - und es wurde lauthals mitgesungen!
Anlass für das ausgelassene Treiben war die seit längerer Pause endlich wieder stattfindende TTC Kinder- und Jugendfreizeit. Die Organisatoren hatten sich für zwei Tage ein tolles Programm ausgedacht, dass zumindest dem Geräuschpegel nach bei allen Teilnehmern, angefangen von der Ballschule bis zum Tischtennis-Leistungstraining super ankam.
Nach Ankunft und dem Beziehen der Zimmer ging es Abendessen gestärkt erst mal zum Erkunden der Umgebung. Direkt am Waldrand gelegen, gab das Gelände mit seinem kleinen Bachlauf alles her zum Spielen, Toben und Entdecken.
Das beim TTC Ginsheim nicht nur Tischtennis-Freaks unterwegs sind, wurde nach einer kurzen Nacht am nächsten Morgen unter Beweis gestellt. Beim sportlichen TTC-Zehnkampf konnten sich die Kids, aufgeteilt in 5 Gruppen bei Gummistiefel Weitwurf, Frisbee Zielwurf, Tauziehen oder einer Wasserstaffel beweisen. Es folgte eine spanende Schatzsuche im angrenzenden Wald, bei der die Kinder ausschwärmten und geheimnisvollen Hinweisen folgen mussten. Alle Kinder waren begeistert vom leckeren Inhalt der entdeckten Schatzkiste und trugen sie stolz zurück zur Jugendherberge.
Was wäre eine TTC-Freizeit ohne großes Fußballspiel mit Kindern und Betreuern? So begannen zwei gleichwertigen Mannschaften ein heißes Match, das erst nach Verlängerung in einem spanenden Elfmeterschießen seinen Sieger fand. So etwas macht Hunger! Also wurde der Grill angeschmissen und sich bei Würstchen und Gemüsesticks gestärkt.
Zum großen Glück hatte die ganze Gruppe am Vortag schon Holz für ein großes Lagerfeuer gesammelt. Also hieß es: Gemeinsam das Holz auftürmen, Papier anzünden und mit großen Augen beobachten wie sich ein kleines Feuerchen zu einem imposanten Lagerfeuer entwickelt. Bei Stockbrot und aufgespießten Marshmallows war die Stimmung ausgelassen, bevor so gegen 22:00 Uhr die Kräfte etwas nachließen und man sich langsam, aber sicher Richtung Betten bewegte.
Am Sonntagmorgen folgte dann nach dem Frühstück und etwas freier Zeit zum Spielen die große Siegerehrung des TTC-Zehnkampfes. Danach war es schon wieder an der Zeit gemeinsam zu packen und die Zimmer zu räumen. Doch ein toller Programmpunkt stand allen noch bevor. Gemeinsam fuhr die Gruppe nach Bad Homburg ins Erlebnis-Schwimmbad. Hier konnten alle zusammen schwimmen, plantschen und rutschen oder nach Herzenslust im Wasser herumtoben.
Gestärkt durch einen kleinen, schnellen Mittags-Imbiss ging es jetzt wieder Richtung Heimat nach Ginsheim. Ach ja - und wie durch ein Wunder hatte sich die Lautstärke in den nach Hause fahrenden Autos gegenüber der Anreise um ein Vielfaches reduziert. Wo waren nur die laute Musik und der wilde Gesang von Freitag? Leise war es, da fast alle TTC-Kids ruhig und erschöpft, aber mit einem kleinen glücklichen Lächeln auf den Lippen eingeschlafen waren…
Zu den Bildern geht es hier entlang!
