Weihnachtsgrüße & Jahresausblick 2020
Pascal Przybilla • 28. April 2020
Weihnachtsgrüße & Jahresausblick 2020

Liebe TTCler und Freunde des Vereins. Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und das neue Jahr 2020 wirft seine Schatten voraus. Bereits am 16.01.2020 findet das erste Kindertraining statt und am 20.01.2020 eröffnet die zweite TTC Damenmannschaft die TT-Rückrunde gegen den TTV Offenbach 1961. Ende Januar darf Sie der TTC zu seinen drei Fastnachtssitzungen im Bürgerhaus Ginsheim begrüßen. Ebenfalls närrisch geht es im Februar weiter. Hier beteiligt sich der TTC beim närrischen Sturm auf das Ginsheimer Rathaus (08.02.20, 11:11 Uhr).
Sportlich wird es im April. Über das Osterwochenende organisiert Klaus Rüdiger die Skifreizeit ins italienische Madesimo. Nach Ostern findet zum Abschluss der TT-Saison 2019/2020 ein Großkampftag der TTC Herren statt. Gleich drei Herrenmannschaft spielen am So. 26.04.2020 um 10 Uhr in der IGS Mainspitze.
Zur ordentlichen Mitgliederversammlung lädt der TTC am 13.05.2020 ins Ginsheim Bürgerhaus ein. Alle Vereinsmitglieder erhalten satzungsgemäß eine schriftliche Einladung rechtzeitig zugestellt. Vom 12.06. bis 15.06 findet im kommenden Jahr das Altrheinfest der Ginsheimer Vereine statt. Auch der TTC wird mit einem Stand vertreten sein und freut sich auf zahlreiche Festbesucher. Kurz vor Beginn der Tischtennissaison 2020/2021 werden am Sa. 29.08.2020 die TTC Vereinsmeisterschaften in der IGS Mainspitze stattfinden. In unterschiedlichen Wettbewerben werden die besten Spielerinnen und Spieler ausgespielt. Auch hier werden alle Vereinsmitglieder und TT-Begeisterte rechtzeitig informiert und eingeladen.
Der wichtigste Tag im Jahr ist der 19. Oktober. In 2020 jährt sich Gründungstag des TTC Ginsheim bereits zum 56. Mal. Die im August ausgespielten Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister werden bekanntermaßen im Rahmen des TTC Familienabend am 14.11.2020 geehrt. Neben einem bunten Rahmenprogramm werden ebenfalls verdiente und langjährige Vereinsmitglieder geehrt.
Der Weihnachtsmarkt Ginsheim wird auch im kommenden Jahr voraussichtlich am 3. Adventswochenende stattfinden. Mit Winzerglühwein und Punsch können Sie weihnachtliche Stunden am Weihnachtsstand des TTC Ginsheim verbringen. Traditionell lassen die TTCler das Jahr sportlich ausklingen. Die TTC Ballschule wird auch im kommenden Jahr ein gemeinsames Event mit Trainern und Betreuern zum Jahresabschluss veranstalten. In gemütlicher Atmosphäre findet zum Jahresausklang der TTC Aktiven das Nikolausturnier in Form eines Schleifchen-Doppelturniers statt. Schon jetzt freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches Jahr 2020. Gemeinsam mit Ihnen werden wir spannende und sportliche Veranstaltungen erleben. zum Jahresabschluss 2019 wünschen wir Ihnen und Ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr.

Am vergangenen Wochenende war die Sporthalle der IGS Mainspitze wieder fest in Tischtennis-Hand: Von den Jüngsten bis zu den Routiniers haben sich unsere Mitglieder spannende Duelle geliefert – und gezeigt, wie viel Spaß und Leidenschaft in unserem Verein steckt! 🙌 👉 Nachwuchs: Bei den Jüngsten gewann Mateo Antunez Ferreiro vor Levi Chourak und Fabian Strahl. Die männlichen Schüler entschied Luca Steller im Bruderduell gegen Finn für sich, Platz 3: Philipp Jester. Bei den Schülerinnen siegte Sophia Beitz vor Franziska Wruck und Maimouna Diagne. Im Jugend-/Damenwettbewerb setzte sich Vivien Diderich gegen Emma Dürr und Margarethe Guthmann durch. Im Einzel der männlichen Jugend (Jeder gegen Jeden) teilten sich bei Punkt- und Satzgleichheit Luca und Finn Steller den ersten Platz. Das Jugend-Doppel ging an Luca Steller & Tom Dürr. 👉 Erwachsene: Herren B: 🥇 Björn Nillius, 🥈 Jens Kirschning, 🥉 Thomas Prockl & Thorsten Maid. Herren A: 🥇 Rolf Cezanne, 🥈 Stephan Nachtmann, 🥉 Hilmar Baier & Raphael Frey. Herren-Doppel: Nachtmann/Tracksdorf vor Frey/Laut, Dritte: Kirschning/Jertz & Cezanne/Steinsberger. Mixed-Doppel: Emma Dürr/Rolf Cezanne vor Guthmann/Nachtmann und Diderich/Tracksdorf. Auch die Hobbys waren stark vertreten – hier gewann Markus Rüdinger vor Thies Puttnins von Trotha und Annette Dürr. 💪 Neben tollen Ballwechseln gab’s natürlich auch wieder beste Verpflegung und eine richtig tolle Stimmung. Danke an alle Helfer, Spieler und Zuschauer – ihr habt das Event zu etwas Besonderem gemacht! ❤️ 📅 Die offizielle Siegerehrung findet am Samstag, 1. November , beim großen Familienabend des TTC statt. Dort bekommen unsere Sieger ihre Pokale und Urkunden überreicht. 🏆

Die 1. Sitzung am Fr, 16.01.2026 ist bereits ausverkauft – Wahnsinn! 🤩 Die Nachfrage für die 2. Sitzung (Fr, 23.01.) und die 3. Sitzung (Fr, 30.01.) ist ebenfalls riesig. Wer noch mit uns feiern will, sollte sich jetzt schnell Tickets sichern! 🎟️ Freut euch auf ein buntes Programm, Stimmung pur und jede Menge närrischen Spaß mit dem TTC Ginsheim! 🥳💃🕺 Also: Nicht lange warten – Helau und Karten klarmachen!

Nach der verkürzten Variante im letzten Jahr konnten wir dieses Mal wieder richtig durchstarten – und das bei traditionell guter Lage direkt gegenüber der Bühne. Trotz wechselhaftem Wetter war unser Stand bestens besucht. Ob Grillwürstchen, Pulled Pork, Chicken Nuggets oder Country Potatoes – für jeden war was dabei! 🍟🥩🥤 Ein besonderes Highlight: unser Drachenboot-Team hat es bis ins Halbfinale geschafft! 🐉🔥 Danke an alle, die mitgefiebert und angefeuert haben! Ein riesiges DANKESCHÖN ❤️ an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Wir sagen: Es war ein voller Erfolg für den TTC Ginsheim – und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! 🙌

Dreimal geballte Narretei im Bürgerhaus! Der TTC Ginsheim startet mit Vollgas in die Fastnachtskampagne 2025/2026! Auch im kommenden Jahr lädt der TTC Ginsheim wieder zu gleich drei mitreißenden Fastnachtssitzungen ein – jeweils freitags am 16.01., 23.01. und 30.01.2026 im Ginsheimer Bürgerhaus. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm, ausgelassene Stimmung und jede Menge närrischen Frohsinn freuen. Unter der bewährten Leitung von Sitzungspräsident Klaus Rüdiger stehen die Aktiven des TTC bereits in den Startlöchern. Mit viel Herzblut, Humor und Kreativität wird derzeit an den Programmpunkten gefeilt – denn der TTC hat sich wieder einiges vorgenommen, um sein Publikum zu begeistern. Der Kartenvorverkauf ist ab sofort geöffnet – Tickets sind exklusiv hier über den Onlineshop erhältlich. Wer sich einen der begehrten Plätze sichern möchte, sollte schnell sein! Nach dem Erfolg in diesem Jahr, ist als weiterer Höhepunkt der kommenden Kampagne wieder der traditionelle närrische Sturm aufs Rathaus geplant – voraussichtlich am Samstag, den 07. Februar 2026 . Der TTC Ginsheim freut sich darauf, gemeinsam mit allen Närrinnen und Narren das Rathaus zu „erobern“ und Ginsheim fest in Fastnachtshand zu übernehmen. Helau und auf eine unvergessliche Kampagne 2025/2026!
Der Vorstand des TTC Ginsheim war auf einem besonderen Ausflug unterwegs: Ziel war die Westerwald-Brauerei in Hachenburg – eine regionale, inhabergeführte Erlebnis-Brauerei mit Tradition und Innovationsgeist. Bei einer spannenden Bier-Erlebnis-Tour bekamen wir einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Brauerei – von den Ursprüngen bis hin zur modernen Produktion heute. Besonders beeindruckt hat uns die konsequente regionale Ausrichtung : 95 % aller Waren und Dienstleistungen bezieht die Brauerei aus einem Umkreis von maximal 100 Kilometern. Diese Regionalität dient nicht nur der Nachhaltigkeit, sondern sichert auch einen höchstmöglichen Qualitätsstandard. Ein echtes Highlight war der Einblick in das Slow Brewing Verfahren, nach dem das Hachenburger Bier gebraut wird. Denn: Gutes Bier braucht seine Zeit . Dieses aufwendige Brauverfahren steht für Qualität, Sorgfalt und echten Geschmack – Werte, die uns als Sportverein sehr ansprechen. Mit viel Charme und Fachwissen führte uns Geschäftsführer Jens Geimer persönlich durch die Brauerei. Seine lockere und authentische Art machte die Führung nicht nur informativ, sondern auch äußerst unterhaltsam. Und natürlich durfte auch das Verkosten des Hachenburger Biers nicht fehlen – ein purer Genuss! Besonders spannend: Es gibt überraschende Parallelen zwischen dem TTC Ginsheim und der Westerwald-Brauerei. Beide setzen auf Teamgeist, stetige Weiterentwicklung und darauf, am Puls der Zeit zu bleiben, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Werte, die verbinden – ob im Sport oder im Brauhandwerk. Ein gelungener Ausflug, der den Teamgeist gestärkt und viele schöne Eindrücke hinterlassen hat. Prost auf den TTC und auf gute Zusammenarbeit! Viel Dank an Jens Geimer und das Team der Westerwald-Brauerei Hachenburg. #TTCGinsheim #Vorstandsausflug #Hachenburger #WesterwaldBrauerei #TeamSpirit #RegionalGenießen #SlowBrewing #TraditionTrifftInnovation
Auch in diesem Jahr ist der TTC Ginsheim beim Altrheinfest mit einem eigenen Stand vertreten! Freut euch auf leckere Köstlichkeiten vom Grill und erfrischende Kaltgetränke – perfekt für ein entspanntes Festwochenende. Wann? Fr., 30.05. bis Mo., 02.06.2025 Wo? Ihr findet uns direkt gegenüber der Festbühne – nicht zu übersehen! Kommt vorbei, bringt gute Laune mit, und feiert mit uns ein unvergessliches Altrheinfest! Wir freuen uns auf euch! #Altrheinfest2025 #TTCGinsheim #Grillgenuss #GinsheimFeiert
Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des TTC Ginsheim führte der 1. Vorsitzende Patrick Koch durch einen Rückblick auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2024. Besonders erfreulich: Die Mitgliederzahl ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen und liegt nun bei 527 – ein klarer Beleg für das wachsende Interesse am TTC Vereinsleben, insbesondere im Nachwuchsbereich. Der TTC setzt hier verstärkt auf Förderung und Nachwuchsarbeit. Neben den traditionellen Veranstaltungen war das 60-jährige Vereinsjubiläum eines der Höhepunkte im vergangenen Jahr. Auf dem Gemüsehof Reinheimer wurde gebührend gefeiert. Auch Sportwart Hilmar Baier und Jugendwartin Delia Maid berichteten aus ihren Ressorts und zogen ein positives Fazit der vergangenen Saison. Ein bedeutender Wechsel fand im Vorstand statt: Nach beeindruckenden 28 Jahren übergab Sportwart Hilmar Baier sein Amt. Mit Raphael Frey wurde ein erfahrener und engagierter TTCler als Nachfolger einstimmig gewählt. Auch der übrige Vorstand wurde einstimmig entlastet und in seinen Ämtern bestätigt. Zum Abschluss gab Patrick Koch einen Ausblick auf kommende Höhepunkte im Jahr 2025. Neben der Teilnahme am Altrheinfest steht auch die Fastnachtskampagne 2025/2026 auf dem Programm. Eintrittskarten für die beliebten TTC-Sitzungen sind bereits jetzt über den Onlineshop erhältlich. Der TTC Ginsheim blickt optimistisch in die Zukunft – mit einem starken Vorstand, steigenden Mitgliederzahlen und großer Vorfreude auf neue Vereinsprojekte.

Liebe Fastnachtsfreunde, es ist wieder soweit! Der TTC Ginsheim freut sich, den Start des Kartenvorverkaufs für die kommende Fastnachtskampagne 2026 bekannt zu geben. 🎭🎉 Auch für die kommende Kampagne haben wir wieder drei großartige Sitzungen für euch geplant: 📅 Freitag, 16. Januar 2026 📅 Freitag, 23. Januar 2026 📅 Freitag, 30. Januar 2026 Sichert Euch jetzt eure Tickets online über unsere TTC Homepage und seid bei den legendären Fastnachtssitzungen dabei! ➡️ Hier geht's zum Ticketvorverkauf Wir freuen uns auf Euch und auf tolle Fastnachtsmomente in der Kampagne 2026! Helau! Helau! Helau! 🎉 Euer TTC Ginsheim