Tischtennisbericht TTC Ginsheim KW 13 / 2023
TTC-Damen unglücklich abgestiegen!
Die 1. Damenmannschaft des TTC Ginsheim ist am letzten Spieltag der Bezirksoberliga denkbar unglücklich abgestiegen! Obwohl der punktgleiche Konkurrent um den Klassenerhalt, die TSG Hausen, selbst eine 3:6 Niederlage hinnehmen musste , müssen die TTC Damen nach der 0:6-Niederlage beim Meisterteam aus Langstadt aufgrund des um einen einzigen (!) Zähler schlechteren Spielverhältnisses den Gang in die Bezirksliga antreten. In Langstadt war das TTC-Team allerdings weit von einem Spielgewinn entfernt. Letztlich konnten nur 3 Sätze gewonnen werden. TTC: Susanne Schuller/Denise Hoffmann und Rebecca Heinemann/Delia Maid (je 0:1), Schuller, Maid, Heinemann und Hoffmann (je 0:1).
Auch die beiden Herrenmannschaften mussten in ihren letzten Saisonspielen “Höchststrafen“ hinnehmen. Diese hatten aber keine Auswirkungen auf die Saisonergebnisse. Die 2. Herrenmannschaft war bereits vor der 0:9-Klatsche in Nauheim als Tabellenzweiter sicher aufgestiegen. In Nauheim musste man stark ersatzgeschwächt und darüber hinaus nur zu fünft antreten. Letztlich konnte nur ein einzelner Satz gewonnen werden. Da es aber keine Auswirkungen hatte heisst es nun “Mund abputzen“ und sich auf die neue Saison in der Bezirksliga freuen. TTC: Pascal Jertz/Benni Laut und Fabian Schmenger/Marvin Kies (je 0:1), Jertz, Schmenger, Michael Wacker, Kies und Laut (je 0:1).
Ähnlich erging es der 1. Herrenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga beim Tabellenvierten Pfungstadt. Der TTC war allerdings ziemlich komplett angetreten und versuchte alles, eine 0:9-Niederlage zu vermeiden. Leider waren die Gegner deutlich besser drauf und bestätigten das schon von der Papierform her deutlich stärkere Leistungsvermögen eindrucksvoll. Am Ende standen auf der TTC-Habenseite lediglich 3 Satzgewinne und viele extrem knappe Satzverluste. Da es um nichts mehr ging, hielt sich die Enttäuschung bei den TTC-Herren in Grenzen und war beim gemeinsamen Bier nach dem Spiel schnell überwunden. TTC: Stephan Nachtmann/Rolf Cezanne, Hilmar Baier/Jens Tippmann und Holger Vollbrecht/Björn Nilius (je 0:1), Cezanne, Nachtmann, Baier, Tippmann, Vollbrecht und Nilius (je 0:1)
