Mannschaftsergebnisse Herren KW11/2018

Pascal Przybilla • 28. April 2020

Mannschaftsergebnisse Herren KW11/2018

Die erste Herrenmannschaft des TTC Ginsheim war an diesem Spieltag zu Gast beim Bezirksoberligisten TV 1874 Bergen-Enkheim. Mit zwei von drei gewonnenen Eröffnungsdoppeln erwischten die TTCler einen guten Start in die Partie. Auch im ersten Durchgang der Einzel konnte man mit starken Leistungen überzeugen und baute die Führung weiter aus. Am Ende gewann man die Partie mit 9:2 Punkten erzielte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Ergebnisse im Überblick: Cezanne/Nachtmann (1:0), Kohler/Riedel (0:1), Behrens/Tippmann (1:0), Cezanne (2:0), Kohler (1:1), Nachtmann (1:0), Riedel (1:0), Behrens (1:0), Tippmann (1:0).

In der Bezirksliga durfte die zweite Herrenmannschaft des TTC Ginsheim die Gäste der SV Al. 1907 Königstädten III zu Hause begrüßen. Bereits nach den gespielten Eröffnungsdoppeln konnten die TTC Akteure mit 2:1 Punkten in Führung gehen. Im anschließenden ersten Durchgang der Einzel geriet man allerdings zwischenzeitlich mit 2:5 Punkten in Rückstand. In Durchgang zwei konnte man die spannende Partie mit wichtigen Siegen erneut drehen. Alle fünf Fünfsatzspiele konnte man, teilweise auch erst in Verlängerung, für sich entscheiden und so die Partie am Ende mit 9:7 Punkten gewinnen. Ergebnisse im Überblick: Tippmann/Röhlig (2:0), Schnitzer/Baier (0:1), Herlert/Vollbrecht (1:0), Tippmann (1:1), Schnitzer (0:2), Röhlig (0:2), Baier (1:1), Herlert (2:0), Vollbrecht (2:0).

Die dritte Herrenmannschaft des TTC Ginsheim durfte zum Spitzenspiel der ersten Kreisklasse den Tabellenführer SV Al. 1907 Königstädten V zu Hause begrüßen. Bereits nach den gespielten Eröffnungsdoppeln konnte man mit 2:1 Punkten in Führung gehen. Der erste Durchgang der Einzel gestaltete sich spannende und eng. So musste man sich jeweils die Punkte teilen. Auch im zweiten Durchgang der Einzel konnte man die Führung nicht weiter ausbauen, sodass die Entscheidung der Partie im Schlussdoppel fallen sollte. Hier konnte man sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen, sodass man die Partie mit 9:7 Punkten gewinnen konnte. Bester TTC Akteur war Michael Schmidt, der ungeschlagen blieb. Ergebnisse im Überblick: Nillius/Schmidt (2:0), Przybilla, Th./Töpler (1:0), Wacker/Przybilla, Pa. (0:1), Nillius (1:1), Schmidt (2:0), Przybilla, Th. (0:2), Töpler (0:2), Wacker (2:0), Przybilla, Pa. (1:1).

In der zweiten Kreisklasse musste die fünfte Herrenmannschaft des TTC Ginsheim bei den Gastgebern der SKG 1887/1946 Bauschheim III antreten. Mit drei von drei verlorenen Eröffnungsdoppeln hätte man nicht schlechter in die Partie starten können. Auch im weiteren Spielverlauf konnte man stark aufspielenden Gastgebern wenig entgegensetzen. Lediglich Daniel Kurka gelang es sein Einzel zu gewinnen und den Ehrenpunkt für den TTC zu erzielen. Die Partie verlor man mit 1:9 Punkten. Ergebnisse im Überblick: Schlösser/Stolper (0:1), Lange/Molitor (0:1), Bernhard/Kurka (0:1), Lange (0:2), Molitor (0:1), Bernhard (0:1), Schlösser (0:1), Kurka (1:0), Stolper (0:1).

von Michael Hamm 8. April 2025
2. Damenmannschaft mit Sieg und Niederlage!
von Michael Hamm 8. April 2025
1. Herrenmannschaft endgültig in der Relegation!
von Michael Hamm 22. März 2025
2. Herrenmannschaft schafft Klassenerhalt & 2. TTC-Damenmannschaft festigt Tabellenplatz 3!
von Michael Hamm 20. März 2025
2. Herrenmannschaft mit wichtigem Heimsieg!
von Michael Hamm 12. März 2025
1. TTC-Herrenmannschaft unterliegt dem Meister!
von Michael Hamm 4. März 2025
2. Damenmannschaft im Pokalwettbewerb ausgeschieden & 2. Herrenmannschaft verliert doppelt!
von Michael Hamm 25. Februar 2025
1. Damenmannschaft mit unnötigem Punktverlust! & Nur die 'Erste'- gewinnt!
von Michael Hamm 21. Februar 2025
Was für ein närrisches Spektakel! Der TTC Ginsheim hat das Bürgerhaus in eine echte Mallorca-Party verwandelt – drei ausverkaufte Sitzungen, beste Stimmung und ein grandioses Programm! 🎉🔥 Sitzungspräsident Klaus Rüdiger führte souverän durch den Abend, der mit einem Vorspiel der TTC-Eigengewächse Nina Reinheimer, Felicitas Sapuppo und Philipp Bernhard begann. Anschließend zog das Komitee unter Begleitung der Mainzer Ranzengarde feierlich ein. 🎶 Musikalische Highlights: 🔹 Die Altrheinstromer nahmen sich die Bundestagswahl vor 🔹 Die Ginsheimer Altrheingarde brachte den Saal zum Beben. 🔹 Die Kapellmainzer 🔹 Markus Schönberg mit Weck, Worscht und Woi 🔹 Die Happy Ends sorgten zum Abschluss für Gänsehautmomente! 😂 Lachmuskeltraining inklusive: 🎤 Hendrik Thiele - Chef des Protokolls 🎤 Bernhard Knab als deutscher Michel 🎤 Jürgen Wiesmann alias Ernst Lustig 🎤 Gardist Marcus Schwalbacher 🎤 Nachtwächter Adi Guckelsberger 🎤 Das Duo “Babbel nett” (Hotte & Pit) 🎤 Steffen Jobst als Pfarrer Fulder 💃🔥 Tanzspektakel: 💥 Das Männerballett “Horny Hornets” brachte den Saal zum Toben! 💥 Das TTC-Ballett “Elementrix” begeisterte mit beeindruckender Choreografie! Und nach dem Programm? Malle-Party in der Sektbar! 🍾🎶 Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, getanzt und gelacht! 🙏 Danke an alle Mitwirkenden, Helfer & Gäste! Der TTC Ginsheim hat wieder einmal bewiesen: Fastnacht in Ginsem ist legendär! 🥳
von Michael Hamm 18. Februar 2025
TTC-Damen festigen Platz 2 & 1. Herrenmannschaft mit Kantersieg!
von Michael Hamm 9. Februar 2025
1. Herrenmannschaft weiter erfolgreich!
Weitere Beiträge