Mannschaftsergebnisse Herren KW 45/2021
TTC Ginsheim II gewinnt doppelt!
An diesem Spieltag musste die „TTC-Reserve“ in der Bezirksklasse gleich zweimal ran.
Das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Gernsheim II entwickelte sich von Beginn an zu einer spannenden Partie. Bereits eines der 3 Eröffnungsdoppel endete knapp im 5. Satz. Raphael Frey und Thorsten Maid unterlagen hier mit 8:11 Punkten. Nur Björn Nillius/Hilmar Baier konnten für den TTC punkten. Danach wurden in den Einzeln die Punkte jeweils geteilt. So stand es bei „Halbzeit“ 5:4 für Gernsheim. Nun folgte eine starke Phase des TTC: Hilmar Baier, Raphael Frey und Björn Nillius brachten ihr Team mit 7:5 in Führung. Doch Gernsheim kam zurück und gewann die nächsten beiden Einzel. Pascal Jertz sicherte dem TTC dann schon mal das Unentschieden. Im Schlussdoppel konnten Nillius/Baier nach 0:2-Satzrückstand und Abwehr von 2 Matchbällen im Entscheidungssatz diesen letztlich doch noch mit 13:11 gewinnen und dem TTC den Auswärtssieg sichern.
Das Heimspiel gegen die eigentlich recht stark eingeschätzte 3. Mannschaft vom TV Bürstadt war dagegen eine klare Angelegenheit. Bereits nach 2 Stunden konnten die Gäste mit einer 1:9-Packung die Heimreise antreten. Die drei knappen 5-Satz-Spiele gingen alle an den TTC. Bereits nach den Doppeln lag das Team vorentscheidend mit 3:0 in Front. Lediglich Jonas Töpler hatten einen schwächeren Aufritt und musste sein Match abgeben. Mit 8:4 Punkten liegt die TTC-Reserve nun bereits auf Tabellenplatz 3. TTC: Nillius/Baier, Frey/Maid und Jertz/Töpler (je 1:0), Baier (2:0), Frey und Nillius (je 1:0), Töpler 0:1) Maid und Jertz (je 1:0)
1. TTC-Herrenmannschaft ersatzgeschwächt chancenlos!
In der BOL musste die 1. TTC-Herrenmannschaft die erwartete Heimniederlage einstecken. Gegen den SV BG Darmstadt setzte es eine 1:9-Schlappe. Allerdings musste der TTC auf nicht weniger als 3 Stammspieler verzichten. Die ins Team gekommenen Reservespieler Björn Nillius und Raphael Frey machten ihre Sache sehr gut und unterlagen jeweils nur denkbar knapp in 5 Sätzen. Einen starken Auftritt hatte Rolf Cezanne im vorderen Paarkreuz. Er holte nicht nur den einzigen Punkt sondern spielte auch im Spitzeneinzel gross auf und unterlag hier nur denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. TTC: Rolf Cezanne/Holger Vollbrecht, Raphael Frey/Jens Tippmann, Björn Nillius/Hilmar Baier (je 0:1) Rolf Cezanne (1:1), Holger Vollbrecht, Jens Tippmann, Hilmar Baier, Raphael Frey, Björn Nillius (je 0:1)
Foto: Pascal Jertz und Jonas Töpler waren im Doppel erfolgreich.

