Mannschaftsergebnisse Herren KW 07/2020
Pascal Przybilla • 27. April 2020
1. und 2. TTC-Herrenmanschaft mit Mühe erfolgreich!

Die beiden Top-Herren-Teams des TTC Ginsheim konnten ihre "weissen Westen" in der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse verteidigen. Beide Teams hatten aber so ihre Mühe bis die erforderlichen Punkte erkämpft waren.
Die 1. Mannschaft
musste in der Bezirksliga
beim TSV Gernsheim antreten. Für Martin Kohler und Holger Vollbrecht kamen Harry Schneider und Guido Herlert zum Einsatz. Der TTC kam gut aus den Eröffnungsdoppeln. Stephan Nachtmann /Rollf Cezanne und Harald Schneider/Max Schnitzer setzten sich souverän durch. Pech hatten hier Guido Herlert/Jens Tippmann, die mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen das Topdoppel der Gastgeber unterlagen.
Dann brachten sich die Gastgeber durch Siege gegen Stephan Nachtmann und Rolf Cezanne sogar mit 3:2 in Führung. Max Schnitzer sorgte mit einem ebenso klaren Einzelerfolg für den Ausgleich. Nach der Niederlage von Jens Tippmann lag der TTC erneut zurück (3:4). Guido Herlert und Harald Schneider sorgten im hinteren Paarkreuz für die Wende. Gernsheim kam durch die Niederlage von Rolf Cezanne im Spitzeneinzel noch einmal zum Ausgleich (5:5). Doch dann machte der TTC ernst. Durch sichere Einzelerfolge von Stephan Nachtmann, Jens Tippmann, Max Schnitzer und Harry Schneider stand es am Ende 9:5 für den TTC.
Ähnlich erging es der 2. Herrenmannschaft
im Heimspiel gegen RW Walldorf in der Bezirksklasse Gr. 5. Nach nur einem gewonnen Doppel stand es zu Beginn unerwartet 2:1 für die Gäste. Benni Riedel/Guido Herlert und Hilmar Baier/Christian Röhlig verloren jeweils in 5 Sätzen. Björn Nillius/Raphael Frey hatten den TTC in Führung gebracht. An der Spitze sorgte Benni Riedel für den Ausgleich. Doch nach der Niederlage von Hilmar Baier lag man wieder zurück (2:3). In der Mitte konnte Guido Herlert den Ausgleich erzielen, doch Björn Nillius musste eine knappe 2:3 -Niederlage zum 3:4 - Zwischenstand hinnehmen. Im hinteren Paarkreuz sorgten Christian Röhlig und Raphael Frey für die erste TTC -Führung (5:4). Die hatte aber nur kurz Zeit Bestand, da Benni Riedel und Hilmar Baier im vorderen Paarkreuz verloren. So führten die Gäste mit 6:5 Punkten und es drohte der erste Punktverlust in dieser Spielrunde. Der starke Guido Herlert und Björn Nillius erkämpften die Führung aber schnell zurück (7:6). Christian Röhlig und Raphael Frey (Foto) konnten mit ihren zweiten Einzelerfolgen letztlich den 9:6 - Gesamtsieg festmachen.
Die beiden Tischtennis-Herrenmannschaften des TTC Ginsheim die auf Kreisebene spielen haben weiterhin noch Chancen in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen.
Die 3. Herrenmannschaft
des TTC bleibt nach dem 9:5 Auswärtserfolg bei Blau-Gelb Gross-Gerau II weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga
und hat den Aufstieg in die Bezirksklasse weiterhin im Fokus. In Gross-Gerau war es zu Beginn ein knappes Spiel. Der TTC konnte 2 Doppel gewinnen ( Thorsten Maid/ Raphael Frey und Pascal Przybilla/Michael Wacker). Raphael Frey glich dann die 5-Satz- Niederlage von Carsten Ditinger aus. Nach der darauffolgenden knappen Niederlage von Thorsten Maid stand es somit nur noch 3:3. Jonas Töpler, Michael Wacker und Pascal Przybilla sorgten aber mit sicheren Einzelerfolgen für eine beruhigende 6:3-Führung. Der starke Raphael Frey erhöhte im Spitzeneinzel auf 7:3. Nach den Niederlagen von Ditinger und Töpler machten Thorsten Maid (12:10 im Entscheidungssatz) und Pascal Przybilla, mit seinem zweiten Einzelsieg, den Sieg perfekt.
Auch die 4. Herrenmannschaft
war an diesem Spieltag erfolgreich. Im Heimspiel der 2. Kreisklasse
setzte sich das Team sicher mit 9:3 Punkten durch und bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz. Jens Kirschning/Rainer Gütlich hatten den TTC in Führung gebracht. Nach der Niederlage von Michael Wacker/Klaus Schlösser erkämpften Günter Dürr/Marc Lange die Führung zurück. An der Spitze setzten sich dann Jens Kirschning und Michael Wacker durch (4:1). In der Mitte gingen die Punkte allerdings an die Gäste. Günter Dürr ( in 5 Sätzen) und Rainer Gütlich hatten verloren. So stand es nur noch 4:3 für den TTC. Marc Lange und Klaus Schlösser sorgten mit ihren Erfolgen im hinteren Paarkreuz für die Vorentscheidung (6:3). Jens Kirschning und Michael Wacker erhöhten auf 8:3 bevor Rainer Gütlich mit einem 11:4 - Erfolg im Entscheidungssatz den Siegpunkt für sein Team holte.

Dreimal geballte Narretei im Bürgerhaus! Der TTC Ginsheim startet mit Vollgas in die Fastnachtskampagne 2025/2026! Auch im kommenden Jahr lädt der TTC Ginsheim wieder zu gleich drei mitreißenden Fastnachtssitzungen ein – jeweils freitags am 16.01., 23.01. und 30.01.2026 im Ginsheimer Bürgerhaus. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm, ausgelassene Stimmung und jede Menge närrischen Frohsinn freuen. Unter der bewährten Leitung von Sitzungspräsident Klaus Rüdiger stehen die Aktiven des TTC bereits in den Startlöchern. Mit viel Herzblut, Humor und Kreativität wird derzeit an den Programmpunkten gefeilt – denn der TTC hat sich wieder einiges vorgenommen, um sein Publikum zu begeistern. Der Kartenvorverkauf ist ab sofort geöffnet – Tickets sind exklusiv hier über den Onlineshop erhältlich. Wer sich einen der begehrten Plätze sichern möchte, sollte schnell sein! Nach dem Erfolg in diesem Jahr, ist als weiterer Höhepunkt der kommenden Kampagne wieder der traditionelle närrische Sturm aufs Rathaus geplant – voraussichtlich am Samstag, den 07. Februar 2026 . Der TTC Ginsheim freut sich darauf, gemeinsam mit allen Närrinnen und Narren das Rathaus zu „erobern“ und Ginsheim fest in Fastnachtshand zu übernehmen. Helau und auf eine unvergessliche Kampagne 2025/2026!
Der Vorstand des TTC Ginsheim war auf einem besonderen Ausflug unterwegs: Ziel war die Westerwald-Brauerei in Hachenburg – eine regionale, inhabergeführte Erlebnis-Brauerei mit Tradition und Innovationsgeist. Bei einer spannenden Bier-Erlebnis-Tour bekamen wir einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Brauerei – von den Ursprüngen bis hin zur modernen Produktion heute. Besonders beeindruckt hat uns die konsequente regionale Ausrichtung : 95 % aller Waren und Dienstleistungen bezieht die Brauerei aus einem Umkreis von maximal 100 Kilometern. Diese Regionalität dient nicht nur der Nachhaltigkeit, sondern sichert auch einen höchstmöglichen Qualitätsstandard. Ein echtes Highlight war der Einblick in das Slow Brewing Verfahren, nach dem das Hachenburger Bier gebraut wird. Denn: Gutes Bier braucht seine Zeit . Dieses aufwendige Brauverfahren steht für Qualität, Sorgfalt und echten Geschmack – Werte, die uns als Sportverein sehr ansprechen. Mit viel Charme und Fachwissen führte uns Geschäftsführer Jens Geimer persönlich durch die Brauerei. Seine lockere und authentische Art machte die Führung nicht nur informativ, sondern auch äußerst unterhaltsam. Und natürlich durfte auch das Verkosten des Hachenburger Biers nicht fehlen – ein purer Genuss! Besonders spannend: Es gibt überraschende Parallelen zwischen dem TTC Ginsheim und der Westerwald-Brauerei. Beide setzen auf Teamgeist, stetige Weiterentwicklung und darauf, am Puls der Zeit zu bleiben, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Werte, die verbinden – ob im Sport oder im Brauhandwerk. Ein gelungener Ausflug, der den Teamgeist gestärkt und viele schöne Eindrücke hinterlassen hat. Prost auf den TTC und auf gute Zusammenarbeit! Viel Dank an Jens Geimer und das Team der Westerwald-Brauerei Hachenburg. #TTCGinsheim #Vorstandsausflug #Hachenburger #WesterwaldBrauerei #TeamSpirit #RegionalGenießen #SlowBrewing #TraditionTrifftInnovation
Auch in diesem Jahr ist der TTC Ginsheim beim Altrheinfest mit einem eigenen Stand vertreten! Freut euch auf leckere Köstlichkeiten vom Grill und erfrischende Kaltgetränke – perfekt für ein entspanntes Festwochenende. Wann? Fr., 30.05. bis Mo., 02.06.2025 Wo? Ihr findet uns direkt gegenüber der Festbühne – nicht zu übersehen! Kommt vorbei, bringt gute Laune mit, und feiert mit uns ein unvergessliches Altrheinfest! Wir freuen uns auf euch! #Altrheinfest2025 #TTCGinsheim #Grillgenuss #GinsheimFeiert
Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des TTC Ginsheim führte der 1. Vorsitzende Patrick Koch durch einen Rückblick auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2024. Besonders erfreulich: Die Mitgliederzahl ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen und liegt nun bei 527 – ein klarer Beleg für das wachsende Interesse am TTC Vereinsleben, insbesondere im Nachwuchsbereich. Der TTC setzt hier verstärkt auf Förderung und Nachwuchsarbeit. Neben den traditionellen Veranstaltungen war das 60-jährige Vereinsjubiläum eines der Höhepunkte im vergangenen Jahr. Auf dem Gemüsehof Reinheimer wurde gebührend gefeiert. Auch Sportwart Hilmar Baier und Jugendwartin Delia Maid berichteten aus ihren Ressorts und zogen ein positives Fazit der vergangenen Saison. Ein bedeutender Wechsel fand im Vorstand statt: Nach beeindruckenden 28 Jahren übergab Sportwart Hilmar Baier sein Amt. Mit Raphael Frey wurde ein erfahrener und engagierter TTCler als Nachfolger einstimmig gewählt. Auch der übrige Vorstand wurde einstimmig entlastet und in seinen Ämtern bestätigt. Zum Abschluss gab Patrick Koch einen Ausblick auf kommende Höhepunkte im Jahr 2025. Neben der Teilnahme am Altrheinfest steht auch die Fastnachtskampagne 2025/2026 auf dem Programm. Eintrittskarten für die beliebten TTC-Sitzungen sind bereits jetzt über den Onlineshop erhältlich. Der TTC Ginsheim blickt optimistisch in die Zukunft – mit einem starken Vorstand, steigenden Mitgliederzahlen und großer Vorfreude auf neue Vereinsprojekte.

Liebe Fastnachtsfreunde, es ist wieder soweit! Der TTC Ginsheim freut sich, den Start des Kartenvorverkaufs für die kommende Fastnachtskampagne 2026 bekannt zu geben. 🎭🎉 Auch für die kommende Kampagne haben wir wieder drei großartige Sitzungen für euch geplant: 📅 Freitag, 16. Januar 2026 📅 Freitag, 23. Januar 2026 📅 Freitag, 30. Januar 2026 Sichert Euch jetzt eure Tickets online über unsere TTC Homepage und seid bei den legendären Fastnachtssitzungen dabei! ➡️ Hier geht's zum Ticketvorverkauf Wir freuen uns auf Euch und auf tolle Fastnachtsmomente in der Kampagne 2026! Helau! Helau! Helau! 🎉 Euer TTC Ginsheim