2. Jugendmannschaft kann noch gewinnen
Montag, den 05. April 2010 um 01:00 Uhr

Die Bezirksliga erweist sich einmal mehr als eine Nummer zu groß für die Jugend I des TTC Ginsheim. Zwei weitere Niederlagen wurden „eingefahren“, wobei beim 2:6 in Ober-Roden mehr drin war. Das Satzverhältnis 12:22 bei einem Endergebnis von 2:6 macht deutlich, dass viele Spiele knapp zugunsten der Gastgeber (die nur einen Platz vor Ginsheim stehen) endeten. Das starke Doppel Stritter/Gökduman und Tahir Gökduman im Einzel punkteten für den TTC. Gerade die Spiele im vorderen Paarkreuz waren hart umkämpft und zeigen auf, dass der TTC hier mit Oliver Stritter und Tahir Gökduman Talente hat, die noch etwas für die Zukunft erwarten lassen.

Gegen den Tabellendritten TTC Dornbusch/Niederursel war Ginsheim chancenlos und unterlag glatt mit 0:6. Am kommenden Spieltag ist das Team zu Gast beim punktgleichen Tabellenletzten in Jügesheim. Dort sollte ein Punktgewinn möglich sein.

In der 1. Kreisklasse lieferte die Jugend II bei SV Disbu Rüsselsheim eine gute Leistung ab und unterlag etwas unglücklich mit 3:7. Fischer/Kurka gewann ihr Doppel während gleichzeitig Erben/Wegling verloren. Niklas Fischer gelangen im vorderen Paarkreuz zwei Erfolge, während Daniel Kurka beide Spiele knapp abgeben musste. Miriam Wegling und Louisa Erben waren in Rüsselsheim ohne echte Siegchance. Gegen den Tabellenletzten, den TSV Trebur gab es mit dem 6:4 nach einer langen Durststrecke wieder ein Erfolgserlebnis obwohl die Mannschaft von Betreuer Klaus Schlösser lediglich mit drei Spielern antrat. Für den TTC punkteten Fischer/Kurka, Niklas Fischer (2:0), Tom Molitor (2:0) und Daniel Kurka (1:1). Drei Zähler wurden kampflos abgegeben. Die letzte Partie findet beim Tabellenersten TTC Kelsterbach statt. Um eine weitere Niederlage wird die Jugend II wohl nicht herumkommen.

Vollkommen von der Rolle ist die Schülermannschaft in der Kreisliga. So wurden zwei weitere Niederlagen kassiert. Beim TSV Trebur konnte nur mit drei Spielern angetreten werden. Molitor/Lamberts im Doppel und Lukas Krämer war es vorbehalten beim 2:8 für den TTC Siege zu erringen. Noch klarer viel die Niederlage gegen SV Disbu Rüsselsheim aus. Beim 1:9 trat Ginsheim zwar mit vier Spielern an, doch nur im letzten Einzel war es Lukas Krämer gelungen, die Siegesserie der Gäste zu durchbrechen. Die nächste Partie findet beim Meisterschaftsanwärter SF Bischofsheim statt.