• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2020

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2020 ist wie gewohnt hier möglich.

    Das Motto der Kampagne 2020 lautet: "England zu Gast beim TTC -
    trotz Brexit wird die Fastnacht schee!"

Mannschaftsergebnisse Damen KW 04/2020

Geschrieben von Michael Hamm am .

TTC-Damenteams starten erfolgreich in die Rückrunde!
 
Die beiden Damenmannschaften des TTC Ginsheim konnten die gute Form der Vorrunde offensichtlich konservieren und starteten mit sicheren Heimsiegen in die Rückrunde.
Die 2. Damenmannschaft verbuchte eine klaren Sieg in der 1. Kreisklasse Frankfurt. Gegen den TTV Offenbach siegte man mit 9:1 Zählern und lies nur 5 Satzgewinne der Gegnerinnen zu. Das Eröffnungsdoppel gewann Rosita Frank und Monika Jungmann klar mit 3:0 Sätzen. Danach folgten 3 klare Einzelerfolge von Monika Jungmann, Michaela Hauf, Rosita Frank und Andrea Baier. Knapp wurde es für Michaela Hauf in ihrem 2. Einzel. Sie gewann 11:9 im 5. Satz. Beim Stand von 8:0 für den TTC musste Monika Jungmann ihr zweites Einzel mit 0:3 abgeben. Der TTC bleibt damit Zweiter in der Tabelle und hat weiterhin gute Aufstiegschancen. 
 
 
Auch die 1. Damenmannschaft siegte in der Bezirksliga klar gegen die SKG Mumbach. Beim 8:3-Erfolg überzeugten vor allem Susanne Schuller und Denise Hoffmann. Nach den Doppeln lag der TTC bereits mit 2:0 in Führung. Schuller erhöhte auf 3:0 bevor die Gäste durch die Niederlage von Delia Maid, die Ihr Comeback gab, zum ersten Zähler kamen. Denise Hoffmann, Christine Neuberger und erneut Susanne Schuller erhöhten auf 6:1. Delia Maid hatte dann Pech, als sie mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlag. Nach dem 2. Erfolg von Denise Hoffmann musste nur noch Christine Neuberger einen Punkt abgeben. Denise Hoffmann macht mit ihrem 3 Einzelerfolg den Sieg perfekt. Der TTC bleibt somit Tabellenzweiter.