• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2020

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2020 ist wie gewohnt hier möglich.

    Das Motto der Kampagne 2020 lautet: "England zu Gast beim TTC -
    trotz Brexit wird die Fastnacht schee!"

Mannschaftsergebnisse Damen KW 15/2019

Geschrieben von Michael Hamm am .

TTC-Damen verlieren erneut!

Auch am letzten Spieltag der Saison gingen alle drei TTC-Damenteams leer aus und müssen nächste Saison eine Klasse tiefer spielen. 

In der Damen-Bezirksliga zeigte die bereits abgestiegene 2. TTC-Damenmannschaft eine Woche nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Meister Oberrad II auch gegen die TG Bornheim II eine ansprechende Leistung und kann nach der 5:8-Niederlage erhobenen Hauptes die Klasse verlassen. In Bieber lief es nach der Punkteteilung in den Doppeln erstmal schlecht für das TTC-Team. 3 Einzel gingen glatt verloren und man lag schnell mit 1:4 im Hintertreffen. Monika Rauch holte dann den ersten Einzelpunkt für den TTC. Danach mussten Wucher und Neuberger weitere Niederlagen einstecken (6:2). Doch nun kamen die Damen vom Altrhein noch einmal in Fahrt. Durch Einzelerfolge von Rosita Frank, Tanja Wucher und abermals Monika Rauch kam das Team auf 5:6 heran. Beim Stand von 5:7 hatte dann Ersatzspielerin Rosita Frank Pech als sie mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor und dadurch die Niederlage besiegelt war. TTC: Neuberger/Rauch (1:0), Wucher/Frank (0:1), Wucher (1:2), Rauch (2:1), Neuberger (0:2),Frank (1:2).   

In der TT-Kreisliga Offenbach zeigte die ebenfalls bereits abgestiegene 3. Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten TTC Seligenstadt II ihre beste Rückrundenleistung, verlor aber dennoch knapp mit 4:6 Punkten. Dabei hatte es so gut angefangen!. Jungmann/Frank gelang ein klarer 3:0-Erfolg im Eröffnungsdoppel und Monika Jungmann siegte in ihrem ersten Einzel mit 3:1 Sätzen. Als Rosita Frank ihr erstes Einzel ebenfalls gewann lag der TTC erstmals in der Saison mit 3:0 in Front. Doch die Gäste schlugen eiskalt zurück. Fünf Spiele in Folge gingen jeweils mit 3:0 Sätzen an die Seligenstädter (3:5). Erneut war es Rosita Frank, die mit ihrem zweiten Einzelerfolg ihre starke Leistung krönte. Doch nach der Niederlage von Monika Jungmann war die Niederlage besiegelt. TTC: Jungmann/Frank (1:0), Frank (2:0), Jungmann (1:1), Hennig und Baier (je 0:2).

In der Damenverbandsliga musste die 1. TTC-Damenmannschaft zum Rundenabschluss noch einmal reisen. Beim Tabellenfünften TSV Langstadt V verlor das Team erwartungsgemäss klar. Beim 2:8 lagen die TTC-Damen schnell mit 0:3 hinten. Den ersten TTC-Zähler holte Susanne Schuller.  Dann waren wieder die Gastgeberinnen am Zug und lagen schnell mit 6:2 In Front. Eda Sarikaya holte dann den vorerst letzten Punkt für den TTC in der TT-Verbandsliga. Nächstes Jahr muss das Team in der Bezirksoberliga neu angreifen. TTC: Hoffmann/Maid und Schuller/Sarikaya (je 0:1), Schuller und Sarikaya (je 1:1), Hoffmann und Maid (je 0:2).