• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2020

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2020 ist wie gewohnt hier möglich.

31. TTC-Ski-Tour

Geschrieben von Michael Hamm am .

Durch die späten Osterfeiertage fand die 31. TTC-Ski-Tour zum ersten Mal seit 1989 außerhalb der Ferien statt. Ein kleiner aber feiner Kreis von 23 Ski-u. Snowboardfreaks tourte zum nunmehr 4. Mal nach San Martino di Castrozza in das gleichnamige 3 Sterne Hotel. Gleich am ersten Tag meinte es der Trentiner Wettergott gut mit den Freunden der weißen Pracht und bescherte 15 cm Neuschnee. Am späten Vormittag ließ er die Wolken verschwinden und die Sonne bis zum Abreisetag täglich, bei winterlichem Kaiserwetter, mit den TTC` lern um die Wette strahlen.

Das Ski- u . Boarder-Team des TTC konnte sich im Ski-Areal „Tognola-Ces“ und dem nahegelegenen „Passo Rolle“ bei ausgezeichneten Pistenbedingungen und keinen Wartezeiten an den Aufstiegsanlagen, nach Herzenslust austoben. In den Mittagsstunden standen zur Stärkung von Körper, Geist und „Wadeln“ die gemütlichen Hütten mit ihren zünftigen Köstlichkeiten aus Küche und Keller bereit. Wer nach dem täglichen Brettl-Spaß noch Lust und Laune verspürte konnte die Aussicht vom 2.700 m hohen Col Verde über die gezuckerten Gipfel der Dolomiten genießen.
Das Team des Hotels „San Martino“ verwöhnte die TTC`ler wieder einmal mit Gaumenfreuden der italienischen Küche und Trentiner Winzern. Beim traditionellen Tour-Abend wurden Sigrid und Dieter Nillius sowie Klaus Rüdiger, der Hauptinitiator und Ideengeber der TTC-Ski-Tour, für ihre 30.Teilnahme mit einem Präsent geehrt. Ehrenpräsident Dieter Nillius dankte Klaus Rüdiger und Stephan Treusch für die Organisation der nunmehr 31 Tour im 30. Jahr und stimmte zum Mitsingen für alle die legendäre Vereinshymne an.

2019 04 08 TTC SkiTour Torte1

Als Überraschung gab es zum 30. Geburtstag der TTC-Ski-Tour eine Geburtstagstorte aus der Torten-Manufaktur in San Martino.
Die Heimfahrt am Sonntagmorgen beendete eine ereignisreiche und harmonische Ski-Woche des TTC.