• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2020

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2020 ist wie gewohnt hier möglich.

Mannschaftsergebnisse Damen KW 14/2019

Geschrieben von Michael Hamm am .

2. TTC - Damenmannschaft schlägt sich gegen Meisterteam wacker!

In der TT-Bezirksliga der Damen brachte Absteiger TTC Ginsheim II den designierten Meister und Aufsteiger TSG Oberrad II an den Rand einer Niederlage. Bei der 5:8 Heimspielniederlage hielten die TTC - Damen das Match bis zum 5:5 offen und hatten danach viel Pech, als 2 Einzel erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren gingen. Dabei legte der TTC  legte einen Fehlstart hin und verlor beide Eröffnungsdoppel, wobei hier Wucher/Felkel knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlagen.Danach lief das Team diesem Rückstand lange hinterher. Doch durch das knappe 3:2 von Monika Rauch konnte das Team erstmals ausgleichen (5:5). Nach der Niederlage von Uli Felkel (5:6) hatten Tanja Wucher und Christine Neuberger grosses Pech, denn sie verloren ihre Einzel mit 14:16 bzw. 11:13 im Entscheidungssatz. TTC: Wucher/Felkel und Neuberger/Rauch (je 0:1), Wucher, Neuberger und Rauch (je 1:2), Felkel (2:1).

In der Damen-Verbandsliga verlor Absteiger TTC Ginsheim I gegen den Tabellendritten aus Nieder-Ramstadt erwartungsgemäss deutlich mit 3:8 Punkten. Schon nach den Doppeln lag der TTC mit 0:2 zurück. Erst beim Stand vom 0:4 viel der erste Punkt für die Gastgeber. Delia Maid setze sich hier mit 3:1 Sätzen durch. Susanne Schuller hat in ihrem 2. Einzel Pech, denn sie verlor knapp mit 5:11 im 5. Satz. Durch Siege von Sarikaya und erneut Maid kam der TTC auf 3:6 heran. Nach der knappen Niederlage von Denise Hoffmann (6:11 im 5. Satz) war die Luft dann raus. TTC: Maid/Hoffmann und Sarikaya/Schuller (je 0:1), Schuller (0:2), Sarikaya (1:1), Maid (2:1), Hoffmann (0:2).

In der Damen-Kreisliga Offenbach musste die 3. TTC-Damenmannschaft in ihrem vorletzten Saisonspiel eine deutliche Klatsche hinnehmen. Beim Tabellendritten TTC Kelsterbach verlor das Team klar mit 0:10 Punkten. Die Luft ist nach dem bereits feststehenden Abstieg endgültig raus. Nur Hildegard Hennig hatte in ihrem ersten Einzel eine Siegchance, verlor aber knapp mit 8:11 im 5. Satz. TTC: Frank/Jungmann und Hennig/Baier (j0:1), Frank, Jungmann, Hennig und Baier (je 0:2)