• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2020

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2020 ist wie gewohnt hier möglich.

Mannschaftsergebnisse Damen KW 08/2019

Geschrieben von Michael Hamm am .

In der TT-Bezirksliga der Damen musste die 2. TTC-Damenmannschaft eine unglückliche 6:8-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten DJK BW Münster IV hinnehmen. In der vierstündigen Partie lief der TTC punktemässig immer hinterher und hatte beim Stand von 3:7 eigentlich schon keine Chance mehr. Doch durch 3 Einzelsiege in Folge kam das Team noch einmal bis auf 6:7 heran. Monika Rauch konnte aber dann im letzten Einzel durch ihre 1:3-Niederlage das 6:8 nicht verhindern. Beim TTC überragte Uli Felke, die alle 3 Einzel gewann und auch im Doppel erfolgreich war. Der TTC steht weiter am Tabellenende und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wird immer grösser. TTC: Felkel/Rauch (1:0), Schmitt/Neuberger (0:1), Schmitt (1:2), Neuberger (1:2), Rauch (0:3), Felkel (3:0)

In der TT-Damenverbandsliga Süd musste die 1. TTC-Damenmannschaft im Odenwald bei BSC Einhausen antreten. Ersatzgeschwächt war dort erwartungsgemäss nichts zu holen und man unterlag glatt mit 2:8 Zählern. Nach einem 1:1 aus den Doppeln gingen die folgenden 3 Einzel klar an die Gastgeberinnen bevor Denise Hoffmann für den TTC punkten konnte. In ihrem 2. Einzel unterlag Hoffmann dann knapp in 5 Sätzen. Die anderen Spiele gingen mehr oder weniger eindeutig an den BSC. Der Abstieg ist nun für den TTC kaum noch zu vermeiden. TTC: Schuller/Goldfuss (1:0), Frank/Hoffmann (0:1), Schuller, Goldfuss und Frank (je 0:2), Hoffmann (1:1)

Die 3. TTC-Damenmannschaft musste am Sonntag um 17:00 in der Kreisliga Offenbach beim Tabellenführer TGS Hausen III antreten. Die Damen vom Altrhein mussten dabei kurzfrisig auf Hildegard Hennig verzichten und spielten somit nur zu Dritt, was gemäss dem Braunschweiger Spielsystem möglich ist und keine kampflosen Punkte zur Folge hat. Das Team reiste als siegloser Tabellenletzter erwartungsgemäss ohne grosse Erwartungen nach Hausen. Man unterlag dann auch deutlich mit 2:8 Punkten. Die Punkte für den TTC holten Rosita Frank unf Monika Jungmann. Der Abstieg wird sich nun nicht mehr vermeiden lassen. TTC: Frank/Jungmann (0:1), Frank und ungmann (je 1:2), Baier (0:3).