• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2019

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2019 ist wie gewohnt hier möglich.

Mannschaftsergebnisse Damen KW04/2018

Geschrieben von Michael Hamm am .

Zu Beginn der Rückrunde, musste die erste Damenmannschaft des TTC Ginsheim bei den Gastgeberinnen des Verbandsligisten BSC 1957 Einhausen antreten. Mit starken Leistungen in den Doppeln, konnte man sich jeweils mit 12:10 Punkten im fünften und entscheidenden Satz durchsetzen und zu Beginn der Partie mit 2:0 Punkten in Führung gehen. Auch im weiteren Spielverlauf begegnete man sich auf Augenhöhe. So musste man sich im ersten Durchgang der Einzel jeweils die Punkte, eher man die Führung im zweiten Durchgang abgegeben musste. Mit knappen Spielen im letzten Durchgang konnte man die nötigen Punkte zum Ausgleich erzielen, sodass die Partie mit einem 7:7 Unentschieden endete. Ergebnisse im Überblick: Schuller/Goldfuß (1:0), Völke/Sarikaya (1:0), Völzke (2:1), Schuller (1:2), Goldfuß (1:2), Sarikaya (1:2).

 Die zweite Damenmannschaft des TTC Ginsheim durfte zum Rückrundenstart der Bezirksliga die Gäste des TTC Pfungstadt III zu Hause begrüßen. Zu Beginn der Partie trennte man sich nach den gespielten Eröffnungsdoppeln mit 1:1. Bereits nach dem ersten Durchgang der Einzel konnte man mit 4:2 Punkten in Führung gehen. Teilte man sich im zweiten Durchgang der Einzel noch die Punkte, konnte man mit zwei Siegen zu Beginn des dritten Durchgangs die Entscheidung erzielen und die Partie mit 8:4 Punkten gewinnen. Stärkste TTCler war Eda Sarikaya die ungeschlagen blieb. Ergebnisse im Überblick: Sarikaya/Flucht (1:0), Wucher/Felkel (0:1), Sarikaya (3:0), Wucher (1:1), Flucht (2:1), Felkel (1:1).

In der Kreisliga bestritt die dritte Damenmannschaft des TTC Ginsheim ihre Auswärtspartie gegen den DJK-TTC Ober-Roden III. Bereits nach dem gespielten Eröffnungsdoppel lag man mit 0:1 Punkten in Rückstand. Auch im weiteren Spielverlauf konnte man stark aufspielenden Gastgeberinnen wenig entgegensetzen. Lediglich Denise Flucht gelang es Ihre Einzelbegegnungen zu gewinnen. Am Ende musste man sich mit 3:7 Punkten geschlagen geben. Ergebnisse im Überblick: Flucht/Hennig (0:1), Flucht (3:0), Hennig (0:3), Jungmann (0:3).

Die vierte Damenmannschaft des TTC Ginsheim durfte am ersten Rückrundenspieltag der 1. Kreisklasse die Gäste des TTC Mörfelden 1952 II zu Hause begrüßen. Konnte man zu Beginn der Partie mit dem gewonnenen Eröffnungsdoppel in Führung gehen, musste man sich anschließend die Punkte im ersten Durchgang der Einzel jeweils teilen. Mit starken Leistungen in Durchgang zwei und vier Siegen in Folge, konnte man die Führung ausbauen und die Partie am Ende mit 7:3 Punkten für sich entscheiden. Ergebnisse im Überblick: Neuberger/Frank (1:0), Neuberger (3:0), Frank (1:1), Jungmann (1:1), Baier (1:1).