Could not load widget with the id 3.

Spiel & Spaß beim Sommerfest des TTC Ginsheim

Geschrieben von Martin Kohler am .

Nach der Premiere letztes Jahr organisierte das TTC Juniorteam wieder das Sommerfest für Kinder des TTC Ginsheim am 30./31. Mai in der Neuen Halle der Grundschule.

Vor dem Kaffeetrinken lernten sich alle Kinder bei Gruppenspielen wie dem „Matten-Flussspiel“ oder der Olympiade im Freien kennen und tobten sich beim Kegelfußball aus.

Nach einer kurzen Stärkung bewies die ganze Truppe ihre geistigen Fähigkeiten bei der Rallye im Feld. Hier lösten sie zusammen verschiedene Rätsel und schlugen die Betreuer knapp beim Trocken-Ski-Rennen und Sackhüpfen.

In der Halle hatten die Kinder viel Spaß und konnten beim Volleyball, Fußballspielen oder Mattenschieben die Betreuer Lisa Ruf, Carina Stahl, Stefanie Stritter, Anne Waltinger, Jan Behrens, Pascal Przybilla, Thorsten Schulz und Sebastian Stahl zum Schwitzen bringen.
Außerdem fand in den letzten Sonnenstrahlen eine abkühlende Wasserschlacht statt, bei der nur wenige trocken blieben.
Nach dem gemeinsamen Abendessen schlüpften alle in verschiedene Rollen bei den Spielen „Wer bin ich?“ und „Pantomime“, bis jeder müde in seinen Schlafsack fiel.

Am Sonntagmorgen gewannen die Kids, gedopt vom Frühstück, gegen die Betreuer beim Fußballspiel und waren sich alle einig, dass sie nächstes Jahr wieder am Start sind.