• wappen fastnacht kleinBestellung Fastnachtskarten 2020

    Die Bestellung der Karten für die Kampagne 2020 ist wie gewohnt hier möglich.

    Das Motto der Kampagne 2020 lautet: "England zu Gast beim TTC -
    trotz Brexit wird die Fastnacht schee!"

Zeltfreizeit TTC Ginsheim

Geschrieben von Martin Kohler am .

Nach einem langen Wochenende geht die diesjährige Zeltfreizeit zu Ende. Von Freitag bis Sonntag (26.06 – 28.06) ging es an den Losheimer See in der Nähe von Luxemburg. Nach einer Fahrtzeit von 2 1/2 Stunden war das Ziel endlich erreicht. Gemeinsam wurden  die Zelte aufgebaut und anschließend zur Freude von allen Anwesenden gegrillt. Nach einer erholsamen Nacht, forderten die Jugendlichen uns Betreuer zu einem Fußballspiel heraus.

Nach ca. 60 Minuten rennen in der Hitze war das Spiel aus. 7:6 konnten die Betreuer sich in einem sehr knappen und Spannenden Spiel durchsetzen.

Nach dem alle sich im See abgekühlt haben, ging es in die Nachbargemeinde Mettlach, wo die Jugendlichen in einem kleinen Freundschafts-Turnier sich unter Beweis stellen konnten. Die Betreuer hingegen durften sich auch unter Beweis stellen bei einem Spiel gegen die Herren aus Mettlach

Nach dem Anstrengenden Tag, haben die meisten am Sonntag etwas länger geschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück mussten die Zelte wieder abgebaut und die Sachen gepackt werden.

Obwohl das Wochenende abwechslungsreich und schön war, waren alle froh, als wir sonntags gegen 18:00 Uhr wieder in Ginsheim angekommen sind.